Denis Bederov - Unternehmensberater und Wissenschaftler

Gestartet als leidenschaftlicher Amateurfunker, entwickelternsich Denis Bederov durch seine fachliche Klarheit zum Spezialisten fürrnSatellitenkommunikation und Weltraumtechnik. Zur heutigen Zeit bringt er alsrnUnternehmer und passionierter Pilot in die Zukunft schauend pflichtbewusst neuernEntwicklungen der Zukunft voran. Aufgrund dessen ist es nicht verwunderlichrndass sich Denis Bederov, als präziser Lösungsentwickler, eine große Anzahl vonrnPatenten, wie z.B. spezielle Methoden zur Regulierung und Verwaltung kabelloserrnDatenaustausch Techniken und zukunftsorientierte Prozeduren zur Anfertigungrnkryptographisch signierter Abwicklungen schützen gelassen hat. Nachdem Denisrnsein Studium zum Diplomingenieur der Elektrotechnik an der Universität Hannoverrnals Bester seines Jahrgangs bestand, strebte er nach neuen Herausforderungen.rnDeshalb qualifizierte er sich im damaligen Bewerbungsverfahren desrnWeltmarktführers für Systeme im Bereich des Mobilfunkes, der Siemens AG, unterrnhunderten kompetenten Bewerbern als der fachlich Stärkste für das ThemarnNachrichten-Technologie.Aufgrund dessen begab er sich 2001 nach Berlin. Dortrnoptimierte er im Auftrag des Weltkonzerns die eingesetzte Technologie imrnMobilfunk Sektor. Von UMTS bis zu Beginn der LTE-Netzabdeckung war er einernführende Stärke bei der Entwicklung des Kommunikations-Riesen und nach nur 5rnJahren wurde ihm die organisierte Direktion des internationalen Ingenieur-TeamsrnzuTeil. Sein prestigevollstes Vorhaben, bei dem er durch seine Mitarbeit einernganze Industriebranche revolutioniert hat, war der Vorreiter für portablernKassensysteme – “Orderman”. Heutzutage erfreut sich dieses Abwicklungssystemrnder ORDERMAN GmbH Salzburg weltweiter Beliebtheit durch seine einfachernBedienbarkeit und Funktionalität, die vor allem im Bereich der Datenübertragungrndurch die leitende Positon Denis Bederovs vorangetrieben wurde. Alsrnzielstrebiger Wissenschaftler der Kommunikationstechnik, der zu jeder ZeitrnHerausforderungen sucht und für den der Himmel keine Einschränkung darstellt,rnist es naheliegend irgendwann auf die Satelliten- und Weltraumtechnik zurntreffen. Fokus seines Handelns ist die besondere Erhöhung der Effizienz vonrnSatelliten- und Raketenstarts durch bewusste Regulierung der MaterialrnAuslastung in den einzelnen Beschleunigungsetappen, was zu einerbeachtlichenrnKostenreduzierung für Weltraumprojekte beiträgt und sogar Betriebe undrnUniversität das Aussetzen von Satelliten ermöglicht. So wurde er, angefangenrnbei der Erstellung von Sende- und Empfangsplatinen für Satelliten, mehr denn jernzum allgemeingültigen Problemlöser, welcher selbst im bekanntestenrnWeltraumbahnhof, Baikonur, mit seinem Blick fürs Wesentliche für durchdachternProzessabläufe sorgt.

Contact Details

Address Details
Berlin Germany
Phone:491725129846
E-mail: info@bederov.de
Legal Entity: Founded: No Employs: Turnover:

Map

Opening Hours

Range of Service

Send Us A Message

Contact Details